IT-Support / Systemadministrator

m/w/d in
Berlin
Jetzt bewerben

Weder 0 noch 1

Wir suchen ungewöhnliche Menschen, beste Teammitglieder und alles dazwischen, die* mit uns wachsen möchten.

Deine Rolle bei uns

Du möchtest dich neuen Herausforderungen stellen und hast Freude daran, anderen dein Wissen zu Schlüsseltechnologien weiterzugeben? Dabei bringst du eine gesunde Portion Neugier an neuen Technologien, insbesondere im Microsoft-Umfeld mit und teilst dein Wissen gern, um Mitarbeitende zu unterstützen? Wir suchen Talente, die unser Team bereichern, Neugier mitbringen und unsere Prozesse mit uns gestalten.

Das machen wir

Wir sind da, bis digitales Arbeiten Freiräume für morgen schafft. Was wir anbieten, sind nicht (nur) Produkte, sondern digitale Lösungen für komplexe Situationen und Prozesse, die den (Arbeits-)alltag unserer Kunden erleichtern. Daher ist kein Projekt gleich. Außerdem kommunizieren wir als Familienunternehmen auf Augenhöhe. Neben unserem Standort in Berlin, haben wir auch in Stralsund, Hannover und Nürnberg Büros.

Noch gut zu wissen

💡 Wir legen Wert auf Teamzusammenhalt und wollen, dass jeder Teil des Ganzen ist. Dafür haben wir Teamevents, Zeit für Gespräche und einer Teamkultur mit Humor.

💡 Und wir glauben, dass man nie auslernt - schließlich gleicht sich keins unserer Projekte. Daher fördern wir eine Kultur der Offenheit und Neugier.

Du fragst dich wie das Arbeitsleben bei uns aussieht? In unserem Podcast gibt dir unser Kollege Alexander einen ersten Einblick:
👉 10x10 Assecor IT-Podcast | Folge 9: IT-Admin Alexander

Hast du Lust, als Systemadministrator Teil unseres Teams zu werden?
Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Wir sind beliebt bei kununu. Überzeug dich selbst!
Neu: Voiio
Online-Betreuung
für Kinder und
Erwachsene
Online-Betreuung
für Kinder und
Erwachsene

Aufgaben, Qualifikationen & Benefits

Aufgaben
  • 1st und 2nd-Level-Support von Mitarbeiter/innen bei IT-Fragestellungen
  • IT-seitige Koordination und Umsetzung von Aufgaben und Projekten gemeinsam mit Teamkolleg/innen
  • Anfertigung von IT-Dokumentationen
Qualifikationen
  • Du interessierst dich für Themen rund um die Infrastruktur eines Unternehmens gern mit Schwerpunkt Microsoft
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich des 1st-Level-Support, vor allem in der Microsoft Umgebung (Windows Server, Microsoft 365 - MS SharePoint, OneDrive, Teams, Azure)
  • Du überzeugst mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise
  • Du arbeitest gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernimmst gern Verantwortung
  • Außerdem verfügst du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Im besten Fall kennst du bereits folgende Technologien im Umgang:

  • Zertifikatsverteilung, Azure AD, Intune, MFA, WLAN, VPN
  • On Premise Konfigurationen wie GPOs, ADFS mit SSO
Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit remote zu arbeiten
  • Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Übernahme von Weiterbildungskosten
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Individuelle Entfaltung und ein respektvolles Miteinander
  • Offene Unternehmenskultur, angenehme Arbeitsatmosphäre & regelmäßige Teamevents
  • Langfristige Perspektiven und betriebliche Altersvorsorge
  • Mehr Work-Life-Balance durch eine Kooperation mit unserem Partner voiio
  • Wahlweise Zuschuss zu Urban Sports Mitgliedschaft oder BVG Ticket
  • Inanspruchnahme von Rabatten über unseren Partner Corporate Benefits
Der Ablauf bei uns
72
Stunden
Bis wir uns nach Bewerbungs-eingang bei dir melden
21
Tage etwa
Vom ersten Kennenlernen bis zur Entscheidung.
3
Mal
Können wir uns in Gesprächen und Tests besser Kennenlernen.
Werde Teil des
Assecor-Teams.
IT-Support / Systemadministrator
/
Berlin
Bewerbungsunterlagen hochladen. Format: PDF / Größe: max: 5 MB
Uploading...
fileuploaded.jpg
Warnung! Die hochgeladene Datei ist größer als 5MB. Bitte komprimiere die Datei und lade sie erneut hoch.
Upload fehlgeschlagen. Die maximale Größe für Dateien ist 10 MB.
Vielen Dank für deine Bewerbung!
Wir melden uns in den nächsten 72 Stunden bei dir.
Oops! Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
Bitte senden Sie das Formular erneut ab.