Herausforderung
„Assecor war immer ein hilfreicher Partner: Wie geht man weiter vor? Wichtig war, dass man einen offenen und teilweise auch kontroversen Dialog mit Beratern von Assecor führen kann.“
Lösung
Dafür hielt Assecor Kurzvorträge zu verschiedenen Microsoft-Produkten wie SharePoint Online, OneDrive 4 Business, OneNote oder Skype 4 Business. Zusätzlich zur Schulung erstellte Assecor "One-Pager", eine Orientierungshilfe für die Benutzer, die nur eine Seite lang sein darf. Das Schulungsmaterial wurde in einem von Assecor zusammen mit der SNB konzipierten und umgesetzen digitalen Trainingsportal im SharePoint Online hochgeladen und zentral auch für kommende Schulungen zur Verfügung gestellt. In dem Trainingsportal findet man nicht nur die One-Pager, sondern auch weiteres Präsentationsmaterial aus den DigiHours, einen Veranstaltungskalender und News.
Benefits
- Erhöhte Akzeptanz der neuen Software-Umgebung bei den Mitarbeitenden durch erstes Kennenlernen
- Hürden möglichst gezielt abbauen
- Verständnis für die Projektziele durch Aufzeigen der Möglichkeiten von O365
- Medienkompetenz und Aufzeigen der Möglichkeiten des digitalen Arbeitsplatzes durch Panoramablick auf O365
- OnePager und Quick Tips für vorgestellte Anwendungen
Das Projekt auf einen Blick
Mitarbeiter:innen: 1.400
Projektdauer: 13 Monate
Weitere Projekte zu New Work & digitaler Arbeitsplatz bei der Stromnetz Berlin:
Kommunikations- und Schulungskonzept für den Roll-out
Der Roll-out von Microsoft Office 365