Werkstudent: Performance Marketing (m/w/d)

Ab sofort in Berlin

Content ist King, Distribution ist King Kong - kein Inhalt ist etwas, ohne gesehen zu werden. Wenn du Lust hast, die Zahlen hinter den Algorithmen zu verstehen, zu messen und daraus Strategien abzuleiten, und wenn du mit einem Entrepreneur-Geist auch mal dein eigenes Ding machen willst, dann bist du bei uns richtig. Wir suchen jemanden, der/die mit uns gemeinsam im Team mit Design und Redaktion unser Performance Marketing auf die Beine stellt und zum Fliegen bringt.

Dabei lernst du Begriffe wie Marketing Funnels, Conversion Rate Optimization, Landing Page Building, Analytics und Reporting kennen und benutzen. Du wirst dabei von professionellen Performance Marketing Manager aus einer Agentur angeleitet. Dort lernst du die Grundlagen, die du bei uns umsetzen kannst. Also wenn du Bock darauf hast, die Vielzahl der Optimierungsoptionen kennen und einschätzen zu lernen und wenn du dich ausprobieren willst, dann bist du bei uns richtig.

Wer wir sind:

Ein Team von derzeit etwa 95 Mitarbeiter - oder kurz: Assecor - ist seit 13 Jahren bei Enterprise– und Mittelstandskunden in verschiedenen Branchen tätig. Wir sind ein innovatives, inhabergeführtes, mittelständisches IT- Beratungs– und Softwareentwicklungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Stralsund und Nürnberg.

Aufgaben

  • Du baust eigenverantwortlich den Bereich Performance Marketing für unsere B2B-Produkte auf
  • Du arbeitest eng mit dem Content-Team zusammen
  • Du entwickelst Performance-Marketing-Strategien und Optimierungsansätze für unsere Keyword-Sets, Anzeigengestaltung und Bidding-Strategien. 
  • Du bist verantwortlich für das Tracking unserer Kampagnen. 
  • Du hast die Auswirkung unserer Marketingkampagnen stets im Blick und erstellst Analysen und Reportings zur regelmäßigen Erfolgskontrolle. 
  • Du baust unsere erfolgreichen Performance-Marketing-Strategien weiter aus und testest neue Kanäle, um das zukünftige Wachstum im Paid Bereich voranzutreiben. 
  • Du tauschst dich regelmäßig mit anderen Teams aus (Datenanalyse, Produktentwicklung, Grafik, etc.) und erarbeitest Maßnahmen, um die Qualität des bezahlten Traffics langfristig sicherzustellen. 

Qualifikation

  • Idealerweise bist du im Marketing- oder Kommunikationswissenschaftsstudium oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Du hast eine hohe Online-Affinität und Interesse am operativen Online-Marketing mit dem Schwerpunkt SEA & SEO. 
  • Außerdem verfügst du bestenfalls über Grundkenntnisse im Umgang in einem oder mehreren der gängigen Marketing Tools (Facebook Ads, Google Ads, Microsoft Ads, Google Analytics). 
  • Eine hohe technische Affinität, ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise zeichnen dich aus. 
  • Du arbeitest gerne selbstständig, wobei eine strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit für dich selbstverständlich sind . 
  • Du identifizierst dich mit absoluter Teamfähigkeit und gleichzeitigem Ehrgeiz in deinem daily Business. 
  • Dein Profil wird abgerundet durch gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.

Benefits

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Maßgeschneiderte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vielseitiges Aufgabengebiet
  • Aufbau eines breiten Wissensspektrums und fachliche Anleitung
Bewerbung
Anhänge
Upload
Upload
Das Bewerbungsfoto ist optional.