Content Marketing Manager (m/w/d)

für das Start-up Growify in Berlin

Als Content Marketing Manager (m/w/d) schreibst du leidenschaftlich gerne und hast Spaß daran, deinen Content richtig in Szene zu setzen - ob das nun Blogartikel, White Paper oder Social Media Post sind. Außerdem weißt du, dass durch KPI-Screening und die richtigen Key Words dein Content zum Conversion-Treiber wird.

Wenn du genauso tickst, kannst du ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams bei unserem Schwester-Unternehmen Growify werden.

Growify steht für Learning on a new Level. Wir haben eine Lernplattform für Unternehmen entwickelt, die verschiedene Lerninhalte bündelt und eine strukturierte Personalentwicklung ermöglicht. Unser Tool gibt Unternehmen Transparenz und Mitarbeitern Perspektive.

Aufgaben

  • Als Teil des Marketing-Teams verantwortest du die unternehmensweite Erstellung, Integration und Distribution von sämtlichem Content
  • Dabei arbeitest du mit unseren Designern und einer externen Agentur für Performance Marketing zusammen
  • Du verantwortest alle Social-Media Kanäle, E-Mail-Kampagnen, Blogs und unsere zukünftigen anspruchsvollen White Papers
  • Dein Content bezieht sich auf Corporate Learning, Personalentwicklung als auch auf neue Growify-Features. Dafür unterstützen dich unsere Psychologen, Product und Sales Manager mit den notwendigen Inhalten zu Weiterverarbeitung. Du wirst aber auch Content komplett eigenständig entwickeln und dir ein umfangreiches Fachwissen aufbauen.

Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, des Journalismus oder ähnliche Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Content Management, im besten Fall in einem SaaS B2B oder branchennahen Unternehmen
  • Hohes Interesse an Personalentwicklung & Corporate Learning
  • Fähigkeit auch komplexe Inhalte z.B. psychologische Modelle in einen neuen (produktorientierten) Kontext zu übersetzen
  • Kenntnisse im Erstellen von SEO-optimierten Inhalten
  • Kenntnisse in den einschlägigen Kennzahlen für die Performance-Messung von Online-Kampagnen
  • Fähigkeit Videointerviews auf Englisch zu führen

Ein Pluspunkt für dich:

  • Kenntnisse in Adobe Photoshop, HubSpot, WebFlow, HTML/CSS und erste Erfahrung in der Video-Produktion sind nicht notwendig, aber für die Zusammenarbeit mit Kollegen sehr hilfreich

Benefits

  • Als eine*r der ersten Mitarbeiter*innen im Marketing-Team kannst du die neue Abteilung mit dem CEO prägen und deine Ideen verwirklichen
  • Monatliche 1:1 Entwicklungsgespräche mit einem großen Fokus auf deine persönliche Entwicklung. Lernen steht bei uns im Mittelpunkt!
  • Flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Option

Wir wissen, dass wir transparente Lernkulturen in Unternehmen nur mit einem engagierten und zufriedenen Team schaffen können. Komm an Board! Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen. 

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